Schon als kleines Mädchen von 3 Jahren haben mich Pferde begeistert...so fangen viele Geschichten an, so auch meine!

 

Mittlerweile reite ich seit 28 Jahren. Von der klassischen Dressur wechselte ich 2000 zum Westernreiten. 

2009 habe ich den Trainerschein C-Westernreiten abgelegt.

 

Vieles im Umgang und der Ausbildung von Pferden hat mir nicht gefallen. Ich suchte nach anderen, "sanfteren" , pferde-gerechteren Methoden mit einem Pferd zu arbeiten.

 

Es folgten Seminare und Tageskurse bei vielen verschiedenen Trainern, wie;  Alfonso Aguilar, Peter Kreinberg, Bernd Hackl und Sandra Schneider.

 

Zusätzlich machte ich eine Ausbildung zur Pferdeverhaltensberaterin (Abschluß 01.`17 mit sehr gut) und erweiterte mein Wissen über Literatur und Trainingsvideos bekannter Trainer weiter.

 

Seit Januar 2017 bin ich als mobile Pferdetrainerin tätig. 

 

Im Mai 2018 schloß ich das Intensivseminar Freiheitsdressur von Kenzie Dysli ab und im April 2018 folgte der Bodenarbeitstrainer EPA von Kiki Kaltwasser

 

Mit meiner Stute Bella, meinem Youngster Oregon und den Pferden, die ich bisher kennenlernen durfte, konnte ich mein Wissen umsetzten und neue Erfahrungen sammeln.

 

Ich freue mich auf weitere, spannende und interessante Pferd-Mensch Paare denen ich helfen kann eine harmonischere Beziehung zu erleben!!!

 

MM
Horsemanship

Mona Meier
58730 Fröndenberg

Telefon / Whatsapp:
0160-339 338 3

oder nutze das Kontaktformular!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MM Horsemanship